Unternehmen
Die Bar mieten
Eigene Veranstaltungen
Galerie
Info
Kontakt

Ein Glossar ist oft recht trocken. Nicht in diesem Fall. Was hier angeführt ist, erklärt die bedeutendsten Begriffe rund um Bier, Genuß und Lebensgefühl.


Gärung
...der wesentliche Schritt zur Bierherstellung. Er wird nicht vom Braumeister gemacht, sondern von den vielen Milliarden kleinen Hefezellen, die ein guter Brauer hegt und pflegt, als wären es seine über alles geliebten Haustiere.

Gasthausbrauerei
Nach der großen Industrialisierung gibt es zum Glück wieder Hausbrauerein, die dem Bier all das zurückgeben, was ihm die Moderne genommen hat.

Gerste
Bierbrauen beginnt beim Gerstenanbau. Hat man eine Sorte, die ohne Düngung und Pestiziede gute Erträge liefert und sich gut vermälzen lässt, dann ist man schon einen großen Schritt weiter.

Geschmack
... sagt uns, was uns gut tut. Wir sollten uns mehr auf ihn verlassen.

Gläser
Gut, dass sie erfunden wurden, was könnte all die herrliche Flüssigkeit, die wir so gerne trinken, schöner halten.

Jazz in Harmer's Bar...

 
HomeImpressum